Herzlich Willkommen beim Musikverein Marbach

Musikreise nach Welden

Am 11. &12. August reiste der MVM als Vereinsreise nach Welden.

Nachdem sich der Verein vor dem Probelokal in Marbach versammelt hatte und Instrumente und Gepäck eingeladen war, fuhr uns Rheinthal-Reisen an das erste Reiseziel: Mindelheim. Dort gab es eine kurze Frühstückspause mit Kaffee und Gipfeli und die Reise ging gestärkt weiter zu einer interessanten 45-minütigen Führung auf der Burg Mindelheim.  Unsere Reise führte uns weiter bis nach Augsburg, wo wir im Restaurant „König von Flandern“ ein ausgiebiges, leckeres 3-Gänge-Mittagessen geniessen durften. Mit vollen Mägen begaben wir uns nach der Mittagspause auf die Weiterfahrt mit einem Stopp bei der Fuggerei, ein Christliches Armendorf, wo eine Führung in 2 Gruppen organisiert war. Nach der spannenden Führung begaben wir uns auf die Weiterfahrt nach Welden, wo uns die Musikanten des Musikverein-Welden mit Kaffee und Kuchen überraschten. Dann bezogen wir die Privatunterkünfte bei den Musikannten welche wir mit einem Geschenkkörbchen mit „Marbacher-Spezialitäten“ dankten. Bei den gastfreundlichen und lustigen Weldnern hatten wir noch einen erfolgreichen Auftritt am Dorffest in unserer Uniform und genossen anschliessend den Abend gemeinsam mit den Weldner-Musikanten.

Am Sonntagmorgen, trafen wir uns zum Frühschoppen mit Brezeln und Weisswürsten mit allen Musikanten beider Vereine. Der Dorfmarkt am Dorffest wurde durch einen Marsch durch den Markt vom Musikverein-Welden eröffnet, gefolgt von einem Marsch des Musikverein Marbachs. Anschliessend war der Nachmittag zur freien Verfügung. Man konnte die Zeit mit kleinen Einkäufen auf dem Markt verstreichen lassen oder der Musik der weldner-Musikanten lauschen und mitklatschen.

Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei und am Sonntagnachmittag traten wir die Heimreise wieder an. Wir verabschiedeten uns von unseren Gastfamilien, packten unser Gepäck in den Car und fuhren nach Hause. Gut zu Hause angekommen wurden noch die letzten Informationen von unserer Präsidentin Manuela Frei bekanntgegeben. Glücklich blicken wir auf die Musikreise 2018 zurück und bedanken uns bei den Organisatoren (Miriam Benz und Markus Peter) für die sehr gute Organisation und bei den weldner-Musikanten für den herzlichen Empfang und das Aufnehmen.

Andrina Benz