Herzlich Willkommen beim Musikverein Marbach

Musikverein Marbach

Neuer Dirigent

Markus Peter hat die musikalische Leitung des Musikvereins Marbach übernommen.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Beat Brunner freuen wir uns, die Probenarbeit mit einem neuen, jungen und voll motivierten Dirigenten in Angriff zu nehmen.

Markus Peter (Jg. 1993) wohnhaft in Salgen (Deutschland) bringt mit dem Bachelor of Music im Hauptfach Blasorchesterleitung/Dirigieren und dem Bachelor of Music Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Trompete das nötige Wissen und Können mit, um unseren Verein zu führen. Dirigier-Erfahrungen hat er bereits bei etlichen renommierten Blasorchestern im benachbarten Deutschland sammeln können. Sein Studium am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Prof. Maurice Hamers (Master of Music mit Hauptfach Blasorchesterleitung und Dirigat) sowie bei Prof. Uwe Kleindienst (Master of Music mit Hauptfach Trompete) schliesst er demnächst ab.

Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Marbach freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Markus Peter

Dämmerschoppen-Abschiedskonzert

Danke Beat

Wir Musikanten bedanken uns bei unserem langjährigen Dirigenten Beat Brunner für die erfolgreichen Jahre.

Am Donnerstag, 6. Juli 2017 luden wir, d.h. Jugendmusik und Aktiv-Corps zum Dämmerschoppen-Abschiedskonzert ein. Zum letzten Mal dirigierte Beat Brunner die Jugendmusik und den Aktiv-Verein. Nach den Sommerferien übernehmen neue Dirigenten die musikalische Verantwortung.

Die Stimmung war ausgezeichnet und die vielen Zuhörer stimmten sich gemeinsam mit uns auf die wohlverdienten Sommerferien ein.

Bilder unter "vergangene Anlässe"

Rheintaler Kreismusiktage 2017 und SG Veteranentag

Hier gehts zu den Fotos von den Rheintaler Kreismusiktagen und dem SG Veteranentag. Viel Spass beim Reinschauen....

www.kmt17.ch