Herzlich Willkommen beim Musikverein Marbach

Start mit eingeschränktem Probebetrieb

20. Mai 2021

Nach über einem halben Jahr trifft sich der Musikverein Marbach endlich wieder zur Probearbeit.
Allerdings, wie auf dem Foto nicht zu übersehen, unter eingehaltenen Vorschriften des BAG. Aktuell wird jeweils in Gruppen mit je 15 Musikanten geprobt. Die Musikkommission plant wöchentlich je nach Anmeldungen die entsprechenden Ensembles. Vorstellen kann man sich dies wie bei einem Fussballaufgebot - fällt ein Feldspieler aus, rückt ein Ersatzspieler nach. Dabei ist äusserste Flexibilität der Musikanten gefordert. Jedoch sind die ersten Versuche der letzten vergangenen zwei Proben geglückt und es konnte wieder leidenschaftlich musiziert werden.

Die ausserordentliche Hauptversammlung, welche im vergangenen März geplant war, wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Es konnte mit Roger Frei ein Neueintritt verzeichnet werden. Zudem wurden die Mitglieder des Vorstandes, der Musikkommission sowie die Dirigenten bestätigt und die Jahresberichte wurden genehmigt.

Das Motto der aktuellen Situation heisst: «s’Bescht drus macha»! Die Musikanten hoffen, dass bald wieder Musikproben und Ständchen mit voller Besetzung erlaubt sind.

Probe 3